Gerätehaus

Ein kleiner Einblick in unser Gerätehaus:

 

Hier, im Florianstüberl, können wir uns gemütlich zusammensetzen. In diesem bereitschaftsraumAufenthaltsraum werden Einsätze nachbesprochen, Gemeinschaftsabende verbracht oder auch mal ein Schafkopfabend veranstaltet.

 

 

 

 

 

Hier, am Arbeitsplatz des atemschutzk_002Atemschutzwartes findet die Verwaltung der gesamten Atemschutzausrüstung sowie die Lagerung der nicht auf den Fahrzeugen verstauten Ausrüstungsgegenstände statt.

 

 

 

 

 

Bei umfangreicheren Einsätzen wie beispielsweise längeren Unwettern, bei denen in kurzer Zeit mehrere Einsatzstellen auftreten, wird die Einsatzzentrale besetzt. Hier stehen dem Kameraden ein PC mit Druck-Fax-Kombination, ein Funkgerät sowie ein Festnetztelefon zur Verfügung. Mit diesen Hilfsmitteln, kann er die freien Fahrzeuge optimal auf die Einsatzstellen verteilen.einsatzzentrale